Kabarett - Fredi Jirkal - Der Heimwerkerprofi
Donnerstag, 23. November 2017, 20 Uhr, Pfarrheim Hofkirchen

Auf Einladung der Kulturgruppe Hofis gastierte der Kabarettist Fredi Jirkal im Pfarrheim Hofkirchen i.M.

Fredi Jirkal - Der Heimwerkerprofi
(© Udo Leitner)

Die Türe schleift; ein LED kaputt; der Wasserhahn tropft – Stress, Stress, Stress!
Wie schön war das Leben ohne Haus! Fredi Jirkal wollte ja nie eines – seine Frau drängte...
Eine Zeit lang konnte er sie mit dem DKT-Spiel besänftigen: „Da kannst du dir viele Häuser kaufen, und ich muss nicht Rasen mähen, ausmalen, Fliesen legen, stemmen, und, und, und“
Warum ist es dennoch ein Haus geworden?
Und warum eigentlich im Weinviertel? Weil es kein Bierviertel gibt!

Mittlerweile behauptet Fredi Jirkal er sei zum Heimwerkerprofi geworden – ob das seine Frau auch so sieht, erfahren wir bald...

VVK: 16 Euro bei allen Raiffeisenbanken - AK: 20 Euro

Weitere Infos unter http://www.jirkal.at/
Führungswechsel bei der Kulturgruppe HOFIS

Obmanwechsel Roland zu Didi
vlnr. Roland Thaller und der neue Obmann Didi Lachnter

Am Samstag, den 26. November 2016 fand im Landgasthof Barth die Jahreshauptversammlung der Kulturgruppe Hofis statt. Nach den Berichten von Obmann und Kassier stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

In einstimmiger Wahl wurde ein neuer Vorstand für die Kulturgruppe Hofis gewählt:
  • Obmann:Dietmar Lachtner
  • Obmann Stellvertrater: Roland Thaller
  • Organisationsreferent: Stefan Kiesl
  • Kassier: Irene Mairhofer
  • Kassier Stv.: Doris Leitner
  • Schriftführer: Claudia Arnezeder
  • Schriftführer Stv.: Angelika Wagner
  • Pressereferent: Thomas Neundlinger
  • Rechnungsprüfer: Josef Wagner und Johann Kraml
Der neue Obmann Dietmar Lachnter dankt für das Vertrauen und ersuchte seinen Obmann-Stellvertreter Roland Thaller um seine Unterstützung.


12. Mühlviertler Speckdackel 2017

Mühlviertler Speckdackel 2015 am 8./9. Juli 2017

Das Mühlviertler Speckdackel in Hofkirchen i.M. findet alle 2 Jahre statt - der nächste Termin ist am 8./9. Juli 2017.
Weitere Informationen zum Mühlviertler Speckdackel


Aktivitäten der Hofis
Nachstehend eine kleine Auswahl über Veranstaltungen, welche von der Kulturgruppe Hofis bereits organisiert und durchgeführt wurden.
Werfen Sie einen Blick über eine Auswahl unserer Veranstaltungen.


© 2014 - Kulturgruppe Hofis - Mühlviertler Speckdackel